Neuigkeiten aus dem Post SV

 


16. August 2019, 18:22

Nachruf Siegfried Schumann

Am 10. August 2019 verstarb unser langjähriger Abteilungsleiter der Faustball-Abteilung, Ehrenmitglied, Mitglied des Ehrenrates, Träger der Vereinsehrennadel in Gold, ausgezeichnet mit dem Silbernen Postillon und der Verdienstmedaille des PostSV

Siegfried Schumann

Tief bewegt nimmt der Postsportverein e.V. Mainz Abschied von seinem Mitglied, das sich in über 60 Jahren Mitgliedschaft unentwegt für seinen Sport und den Verein eingesetzt hat.

Siegfried Schumann hat sich sein Leben lang für den Sport engagiert, als aktiver Spieler, als Abteilungsleiter, in Verbänden und als Vorstandsmitglied. Er hat die Faustball-Abteilung des PostSV über 50 Jahre als Abteilungsleiter geprägt. Als Vorstandsmitglied hatte er stets die Belange des gesamten Vereins im Blick und sich auf vielfältige Weise für die Vereinskultur engagiert.

Sein Einsatz, seine Zuverlässigkeit, seine Gewissenhaftigkeit und seine Hilfsbereitschaft war für uns alle stets Vorbild.

Wir erinnern uns mit Dankbarkeit an einen treuen, hilfsbereiten, aktiven Menschen und Sportler, wie auch an einen lieben Freund. Er bleibt uns unvergessen.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie.

Postsportverein e.V. Mainz
Der Vorstand

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2019, 19:42

MEILE DES SPORTS am 17. August 2019 auf dem Gutenbergplatz

20 Mainzer Sportvereine zeigen am 17. August an vielen Aktionsständen und auf einer Bühne Auszüge ihres Sportprogramms.

Unser Post-SV präsentiert bei der „MEILE DES SPORTS“ sein sportliches Angebot in Höhe des Gutenbergdenkmals in einem Info-Pavillion. Hier stehen den Sportinteressierten unsere Vereins- und Vorstandsmitglieder für Fragen zur Verfügung und verteilen Info-Material des Vereins.

Los geht die Veranstaltung um 10 Uhr, begleitet von einem ganztägigen Bühnenprogramm. Während des Aktionstags veranstaltet der Stadtsportverband Mainz bis 15:00 Uhr ein Gewinnspiel.
Es warten tolle Gewinne auf Sie!
Machen Sie mit!


Unsere Tanzsportabteilung „TSA Blau-Gold im Post-SV“ beteiligt sich mit insgesamt 3 Auftritten am Programm auf der Bühne vor dem Theater.
Ab ca. 14:40 Uhr geben die Tanzsportgruppen „Standard/Latein“, die Show-Tanzgruppe „Dance-Lovers“ und unsere „Discofox-Truppe“ Einblicke in das tanzsportliche Breitensportangebot des Post-SV Mainz.

Am Ende der Veranstaltung „Meile des Sports“, so gegen 15:30 Uhr werden durch den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Mainz, Herrn Alexander Reinemann die Gewinner des Gewinnspiels bekannt gegeben und auf der Bühne vor dem Theater die von den Vereinen gespendeten Preise überreicht.

Besuchen Sie also am Aktionstag die zahlreichen Info-Stände, informieren Sie sich über sportliche Trends und beteiligen sich an den Mitmachangeboten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Juni 2019, 19:15

Aktionstag Vereinsheim am 29. Juni 2019

Die Doodle-Abfrage ist abgeschlossen und hat ergeben, dass am 29. Juni die meisten Helfer zur Verfügung stehen.

Weitere Helfer sind hochwillkommen! Wer am Samstag, den 29. Juni von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr, mithelfen möchte (gerne auch für ein oder zwei Stunden), meldet sich bitte direkt beim Vors. Veranstaltungen, Uwe Block, veranstaltungen@postsvmainz.​de.

Was am Aktionstag genau gemacht wird, hängt von der Detailplanung und der Witterung ab. U.a. stehen folgende Arbeiten an, die der Erhaltung der Substanz und des Wertes unseres Vereinsheims dienen:

  • Grünanlage (Rasen mähen, Unkraut entfernen, Terasse und Schotterflächen reinigen, Äste zurückschneiden)
  • Am Haus (Rahmen der Dachflächenfenster, Lichtschächte reinigen, Dachrinnen säubern, Spinnweben entfernen, Anstrich einzelner Balken, Außenbeleuchtung überarbeiten)
  • Innen (Fliegengitter anbringen, Spinnweben entfernen, Heizungskeller Restarbeiten, Steppbretter entsorgen, Umkleide neu streichen, Bestand Geschirr, Besteck, Geräte, Sportgeräte inventarisieren)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


04. Juni 2019, 20:05

Aktionstag Vereinsheim Juni 2019

Am 22. oder 29. Juni soll wieder ein Aktionstag Vereinsheim durchgeführt werden (jeweils von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr). Welcher Tag es wird, hängt davon ab, wie viele Helfer sich melden.

Doodle-Abfrage ist abgeschlossen!

Bitte tragt alle Tage ein, an denen Ihr mithelfen könntet. Einer der beiden Alternativen wird es dann. Tragt Euch bitte auch ein, wenn Ihr nur für eine oder zwei Stunden mithelfen könnt.

WICHTIG: Bitte Vor- und Nachnamen (oder Email-Adresse) angeben, damit ich alle Teilnehmer über den endgültigen Termin informieren kann.

Es stehen folgende Arbeiten an. Was am Aktionstag genau gemacht werden kann, hängt von den verfügbaren Helfern und der Witterung ab.
  • Grünanlage (Rasen mähen, Unkraut entfernen, Schotterflächen reinigen, Äste zurückschneiden)
  • Am Haus (Rahmen der Dachflächenfenster, Lichtschächte reinigen, Dachrinnen säubern, Spinnweben entfernen, Anstrich einzelner Balken, Außenbeleuchtung überarbeiten)
  • Innen (Fliegengitter anbringen, Spinnweben entfernen, Heizungskeller Restarbeiten, Steppbretter entsorgen, Umkleide neu streichen, Bestand Geschirr, Besteck, Geräte, Sportgeräte inventarisieren)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Mai 2019, 19:08

Keine Training in der Gymnastikhalle vom 17. bis 22. Juni

Wegen notwendiger Sanierungsarbeiten am Hallenboden kann in der Woche 17.-22. Juni 2019 leider kein Training in der Gymnastikhalle stattfinden.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. März 2019, 21:27

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des
Postsportverein e.V. Mainz:
am Montag, den 15. April 2019, 19:00 Uhr
im Gymnastiksaal des Vereinsheims,
Dr.-Martin-Luther-King-Weg 17, Mainz.

EinladungMitgliederversammlung2019.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. März 2019, 18:29

Kleiner Postillon 2019

Der Postsportverein Mainz ist mit Schwung in ein neues Jahr gestartet und möchte Ihnen mit dem „Kleinen Postillon“ einen kurzen Rückblick über das Jahr 2018 sowie einen sportlichen und gesellschaftlichen Ausblick auf das Jahr 2019 geben.

Kleiner Postillon 2019.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


10. Februar 2019, 12:28

Eingeschränktes Training in der Gymnastikhalle am 15. und 17. Februar

Wegen der Vorbereitung der Prunkfremdensitzung findet in der Gymnastikhalle und im Fitness-Raum am Freitag, 15.2.2019 von 12:00 bis 15:00 Uhr und am Tag der Prunkfremdensitzung am Sonntag, 17.2.2019 (ganztägig) kein Training statt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. Januar 2019, 13:34

Eingeschränktes Training in der Gymnastikhalle vom 25. bis 27. Januar

Wegen einer Fastnachtsveranstaltung findet in der Gymnastikhalle (einschl. Fitnessraum) im Vereinsheim vom Freitag, den 25. Januar.2019, 0.00 Uhr bis Sonntag, den 27. Januar 16.00 Uhr kein Training statt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. Dezember 2018, 16:56

Weihnachtsferien

Vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 findet in der Gymnastikhalle keine Sportbetrieb statt.

Die Geschäftsstelle bleibt vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 geschlossen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 3

 

 Besucher

2459555