Neuigkeiten aus dem Post SV


 


14. Juni 2017, 18:18

Kegeln: Ha-Mü-Cup 2017 am 1. Juli 2017

Das 23. Ha-Mü Freizeit-Kegelturnier um den Wanderpokal der Ortsvorsteherin findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 statt.

Eingeladen zur Teilnahme sind 4-er Mannschaften - Mindestalter 14 Jahre - Keine aktiven Sportkegler/​innen - 50 Wurf je Kegler/​in (je 25 auf Volle/​Abräumen).

Das Startgeld beträgt 20,​- Euro pro Mannschaft.

Die Siegerehrung findet im Rahmen des Fests der Vereine am 08. Juli 2017 auf der Festbühne Am Fort Hauptstein statt.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

HaMü Cup 2017.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. November 2016, 21:08

Abteilung Kegeln hat neue Vereinsmeister ermittelt!

Bei den internen Vereinsmeisterschaften haben sich die Damen und (restlichen) Männer der Sportkegler in der 120-Wurf Disziplin gemessen. Erfreulich, dass sich hierzu auch die Freizeitkegler des Vereins beteiligt haben. Der Kampf um die Wanderpokale der Vereinsmeisterschaft war, zumindest bei den Männern, hart umkämpft. Letztlich hat 1 Kegel den Sieg entschieden.
Bei den Frauen gab es in diesem Jahr ebenfalls eine Überraschung, denn unsere Youngster hat gezeigt, dass sie mit den „etablierten Keglerinnen“ mithalten kann und überzeugend den Pokal gewonnen hat.
Männer:
1. Platz …. 542 Holz > Yusuf Gül
2. Platz …. 541 Holz > Josef Nagel
3. Platz …. 493 Holz > Hansi Imi
Frauen:
1. Platz …. 557 Holz > Jana Selke
2. Platz …. 545 Holz > Karin Kraft
3. Platz …. 535 Holz > Claudia Kühnel

Herzlichen Glückwunsch!
Gez. Reinhard Dautenheimer, Abteilungsleiter

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


16. Mai 2016, 18:50

Keglerinnen des POST-SV erfolgreich

Bei den 18. Bundesmeisterschaften der Postsportvereine Deutschlands, die in Markranstädt bei Leipzig stattgefunden haben, sind die Keglerinnen des POST-SV Mainz erfolgreich gewesen.

Bei den Juniorinnen belegte Jana Selke mit 838 Holz den 2. Platz und wurde Vizemeisterin.

In der Klasse der Seniorinnen A wurde Karin Kraft mit 906 Holz, mit nur 2 Fehlwürfen und beachtenswerten 59 Holz Vorsprung zur Zweitplatzierten, Deutsche Meisterin.

Bei der Seniorinnenklasse B belegte Doris Braun, die bereits schon 3 mal den Titel errungen hatte, in diesem Jahr mit 821 Holz den 3. Platz.

In der Frauen-Mannschaftswertung belegte der POST-SV den 4.Platz.


02. Mai 2016, 18:14

Keglerinnen des POST-SV bei den Landesmeisterschaften erfolgreich!

In der Disziplin Seniorinnen A starteten gleich 3 Keglerinnen um den Titel. Nach den Vorläufen konnte sich nur Karin Kraft als Titelanwärterin durchsetzen, während sich Claudia Kühnel und Gudrun Drzewinski schon abgeschlagen auf den Plätzen einordnen mussten. Im Finaldurchgang musste dann Karin Kraft etwas Federn lassen und sich mit 18 Holz gegenüber Stefanie Steinmann (1.KSC Fortuna Alzey) zwar geschlagen geben, aber da die beiden Durchgänge im Ergebnis zusammengezählt werden, wurde dennoch Karin Kraft mit 1063 Holz gegenüber der Zweitplazierten Steinmann (1039 Holz) Landesmeisterin der Seniorinnen A. Claudia Kühnel (998 Holz) und Gudrun Drzewinski (930 Holz) belegten die Plätze 4 und 8.

Allen Keglerinnen gratulieren wir herzlich!

In der Disziplin Frauen 100 Wurf kam es, so wie erwartet zu einem Dreikampf mit Franca Dormann (unserer Weltpokalkeglerin und Deutscher Meisterin) und zwischen den Keglerinnen des TSV Schott, Melanie Helbach und Martina Orth-Helbach, die sich schon im Vorlauf ( Dormann 471 Holz, Orth-Helbach 471) Holz nichts schenkten. Im entscheidenten Endlauf stand bis zu den letzten 5 Würfen alles auf Messers Schneide. Hier stand das Glück beim Abräumen bei Melanie Helbach (TSV Schott) mit gleich 5 Natur-Neuner zur Seite, sodass sie das Match mit nur 5 Holz für sich entscheiden konnte und sie zu den Deutschen Meisterschaften fahren darf.

Ergebnis: 1. Platz und Landesmeisterin Melanie Helbach (911 Holz) und Vizemeisterin Franca Dormann (POST-SV) mit 906 Holz. Martina Orth-Helbach (TSV Schott) wurde Dritte mit 900 Holz, also ebenfalls "nah dran" am ersten und zweiten Platz.

Auch diesen Sportkeglerinnen gilt unsere Anerkennung und Gratulation zur Landesmeisterschaft.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. April 2016, 22:22

Vizemeisterin bei den Landesmeisterschaften der Kegler -120 Wurf-

Bei den Landesmeisterschaften der Kegler - 120 Wurf - in Ludwigshafen unterlag, nach einem wahren Krimi im Endspiel, unsere Franca Dormann gegen Melanie Helbach (TSV Schott Mainz) mit 1:3 Sätzen (504:526) und wurde Vizemeisterin. Beide Keglerinnen dürfen sich nunmehr auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Bautzen (Sachsen) freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. April 2016, 19:23

Kegeln: Ha-Mü-Cup 2016 am 2. Juli 2016

Das 22. Ha-Mü Freizeit-Kegelturnier um den Wanderpokal der Ortsvorsteherin findet am Samstag, den 2. Juli 2016 statt.

Eingeladen zur Teilnahme sind 4-er Mannschaften - Mindestalter 14 Jahre - Keine aktiven Sportkegler/​innen - 50 Wurf je Kegler/​in (je 25 auf Volle/​Abräumen).

Das Startgeld beträgt 20,​- Euro pro Mannschaft.

Die Siegerehrung findet im Rahmen des HaMü-Festes am 09. Juli 2016 auf der Festbühne statt.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Infoblatt.

HaMüCup_ Ausschreibung2016.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2016, 20:01

Erfolge bei der Landesmeisterschaften 2016 der Kegler in Kaiserslautern

Bei den Landesmeisterschaften 2016 der Kegler in Kaiserslautern haben unsere Keglerinnen wieder Frauenpower gezeigt.

Landesmeister im „Tandem-Mixed“ wurde Karin Kraft (POST-SV MAINZ) und Kai Kraft (ESV MAINZ).

Beim Frauen Finale im „Sprint“ wurde Claudia Kühnel (POST-SV MAINZ) Vizemeisterin. Im Viertelfinale kam das Aus von Franca Dormann und Gudrun Drzewinski (POST-SV MAINZ).

Erstmals wurden in den neuen Disziplinen „Sprint“ und „Tandem Mixed“ die Sieger gekürt. In einem reinen Mainzer „Tandem-Mixed“-Finale stand es nach zwei Sätzen 1:​1 zwischen unserem Team Karin Kraft/​Kai Kraft und dem Team der TSV Schott Mainz Helbach/​Wenig. Das sogenannte „Sudden Victory“, das ist mit dem Elfmeter-Schießen im Fußball zu vergleichen, auch in der nervlichen Belastung, da jeder Spieler nur 3 Kugeln spielt und der mit dem höheren Ergebnis dann der Sieger ist, sorgte dann für einen 17:​12 Erfolg von Mutter und Sohn Kraft.

Bereits im Viertelfinale musste ebenso unsere Keglerin Claudia Kühnel (POST-SV MAINZ) und Giano Beraldo (TSV SCHOTT MAINZ) nach einem 0:​2 gegen das Paar Kraft/​Kraft enttäuscht die Segel streichen.

Die Landesmeister/​innen starten nun bei der Deutschen Meisterschaften am 16. und 17. April in Augsburg.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Januar 2016, 19:08

Kegler vom SV Hechtsheim und der TSG Schwabenheim trainieren beim PostSV

Seit der Schließung des Bürgerhauses in Mainz-Hechtsheim haben u.​a. die dortigen Kegelsportvereine ihre Trainings- und Wettkampfstätte aufgeben müssen.

Als neue Bleibe haben die Kegelschwestern und Kegelbrüder vom SV Hechtsheim und der TSG Schwabenheim nunmehr bei uns "Unterschlupf" gefunden und werden hier ihren Sport ausüben. Ihnen gilt ein "Herzliches Willkommen" beim POST-SV MAINZ!

Wir wünschen den neuen Gästen alles Gute und den sportlichen Erfolg den sie sich wünschen und letztlich: GUT HOLZ!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. August 2015, 19:15

Kegeln Rheinland-Pfalz-Liga Damen

Besuchen Sie die Heimspiele der Damen in der Rheinland-Pfalz-Liga Saison 2015/​2016.

Aushang Kegeln Damenrunde.pdf

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Juli 2015, 16:25

Hobby-Kegler aufgepasst: Kegelbahnen frei!

Für interessierte Hobby-Kegelklubs sind noch Kegelbahnen frei und Bahnzeiten zu belegen.

Die möglichen Tage:
  • Montags ab 18 Uhr
  • Mittwochs ab 15 Uhr
  • Freitags und Sonntags ab 18 Uhr.

Interessenten wenden sich an die Geschäftsstelle Tel.​: 06131/​23 45 45 oder direkt an Reinhard Dautenheimer Tel.​: 0175 – 37 38 064

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 2

 

 Besucher

1174382