Tanzsport

Seit 1984 gibt es im Post SV ein Tanzsportangebot. In dieser Abteilung hat sich in den letzten Jahren viel getan, insbesondere wurde das Angebot entscheidend erweitert.

 

Seit 2015 heißt die Tanzsportabteilung:
Tanzsportabteilung Blau Gold im Postsportverein Mainz

 

 

Bei Fragen zu unserem Angebot, wenden Sie sich bitte an unsere Abteilungsleiterin Rosi Reichenbach-Block.

E-Mail senden

 

 

Der Präsident des Post-SV Mainz, Ansgar Helm-Becker ehrte Mitglieder der Tanzsportabteilung Blau-Gold  für Ihren außergewöhnlichen Einsatz für den Verein mit der Bronzenen Ehrennadel des Post-SV. Ausgezeichnet wurden Thomas Binz und Christopher Gräb (nicht im Bild). Beide Tänzer stehen seit vielen Jahren immer zur Verfügung, wenn der Verein Helfer braucht, sei es beim Dreck Weg Tag, bei der Pressearbeit oder bei der Unterstützung des Web-Masters.

Ehrung von Mitgliedern der Tanzsportabteilung

Eine besondere Freude war es dem Präsidenten, dem Trainer Roland Schluschaß zur Verleihung der Silbernen Ehrennadel des Tanzsport Verbandes Rheinland Pfalz zu gratulieren. Diese sehr hohe Auszeichnung des Verbandes wurde Roland Schluschaß für seine langjährige Arbeit im Tanzsport überreicht. Herr Schluschaß ist ein Leistungstrainer mit einer B-Lizenz, darüber hinaus als Wertungs-Richter für ganz Deutschland tätig. Der Präsident stellte fest, das in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung,  Herr Schluschaß mit seinem Engagement für Breitensportler, aus der ehemals kleinen Tanzsportabteilung im Post-SV die größte Abteilung im Verein gemacht hat. Der Präsident bedankte sich bei Roland Schluschaß für sein Engagement im Verein und sprach die Hoffnung aus, dass er im Post-SV Mainz noch sehr lange als Tanzsport-Trainer tätig sein wird. 

 

Der Salsa und West-Coast Trainer Sebastian Chomiakow wurde mit der Bronzenen Ehrennadel des Post SV Mainz für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein ausgezeichnet. Durch seine Trainingsangebote konnten viele neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Darüber hinaus organisiert er über das Jahr verteilt viele Tanzfestlichkeiten in der Vereinshalle, die den Post-SV im ganzen Rhein-Main Gebiet bekannt gemacht haben. Herr Chomiakow hat die Organisation und Umsetzung der neuen Webseite des Vereins übernommen und arbeitet für den Verein als Web-Master.

 

 Besucher

168907